Frage von ElenaGilbert99, 11

Wie heißt diese Blume.Weiß, duftet nach Limone und ist glockenförmig?

Hallo, und zwar folgender Fall. Ich war im Urlaub in Kroatien und bei einem Spaziergang sind meiner Mutter und mir eine Blume aufgefallen und wir würden gerne Wissen wie diese heißt. Folgende Beschreibung: Weiß vllt auch bisschen gelblich (es war dunkel), glockenförmig, wuchs als einer Art Busch, roch dezent nach Zitrone oder Limone, hatte innen 3-5 so Blütenstaubstäbchen keine Ahnung. Vllt gibt es jemanden da Draußen der weiß wie sie heißt. Danke schon mal :)

P.S. Bild folgt wenn ich es hinkriege. Kann vllt weiterhelfen

Antwort
von antnschnobe, 4

Vielleicht  der Hammerstrauch Cestrum parqui L'Héritier de Brutelle?

http://kroatiens-fauna-und-flora.org/index.php?title=Cestrum_parqui_L%27H%C3%A9r...

Bei der Datura - Engelstrompete wäre Dir sicher die Größe der Blüten in Erinnerung geblieben.

Vielleicht findest Du sie hier:

http://kroatiens-fauna-und-flora.org/index.php?title=Deutscher_Name

Antwort
von MaggieundSue, 11

Bild wäre gut ;)

Kommentar von MaggieundSue ,

Google mal Nachtkerze......

Kommentar von ElenaGilbert99 ,

leider nicht :/    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten