Frage von Susii2003, 66

Wie heißt diese Blume und zu welcher Gattung gehört es?

Wie heißt die Blume und welche Gattung gehört sie ? Gehört sie zu den lippenblütlern?

Antwort
von botanicus, 21

Lippenblütler ist keine Gattung, sondern eine Familie. An dem Bild erkennt man nicht so viel (Blätter? Scharfes Bild? ganze Pflanze?), es dürfte eine Veilchenart sein.

Lippenblütler schließe ich mal aus, die sehen komplett anders aus.

Antwort
von HakuSenHauro, 31

Sieht für mich nach einem Märzveilchen aus, dann würde es zu den Veilchengewächsen zählen

Antwort
von michi57319, 9

Das ist ein Veilchen, welches gerne auf Wiesen und Beeträndern wächst.

Zur genaueren Bestimmung bräuchte es den kompletten Habitus und den Standort.

Veilchen ist die Gattung aus der Familie der Veilchengewächse.

Antwort
von EdnaImmers, 20

Sieht aus wie ein Veilchen ..... Ich empfehle Wiki - die weiß in solchen Fällen mehr als wir bei gutefragen.net 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten