Frage von kora164, 107

Wie heisst diese Blume und ist sie giftig für Kaninchen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 50

Hallo, 

das sieht nach was Weidenröschen aus. Eigentlich dürfen Kaninchen das fressen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich Weidenröschen sind. 

Habt ihr die Pflanze gekauft? Wenn ja, dann würde ich es allein deswegen nicht verfüttern. Wer weiß mit was die Pflanzen zugesetzt sind. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von kora164 ,

Ich hatte nur die Blumensamen gekauft aber jetzt vergessen wie diese Blume heisst.

Kommentar von VanyVeggie ,

Dann schau morgen lieber nochmal nach. Du weißt ja noch wo du sie gekauft hast. 

Kommentar von kora164 ,

Die Samen hatte ich im Frühling vom Lidl gekauft die gibt es jetzt nichtmehr. 

Kommentar von kora164 ,

Ich habe vorgestern mein Kaninchen verloren, plötzlich lag es auf dem Rücken und hatte Krämpfe, auf dem Weg zum Tierarzt hat es dann aufgehört zu atmen... Es war nur 4 Jahre alt... In letzter Zeit hatte ich mein Ninchen dabei erwischt wie es an dieser Pflanze knabberte und versuche jetzt herauszufinden ob es das der Grund war, dass ich meinen kleinen Schatz so plötzlich verloren habe... :(

Kommentar von VanyVeggie ,

Oh mein Beileid. :( 

Wenn sich hier keiner mehr meldet, dann wende dich an ein Gartenforum oder frage in einer Gärtnerei oder Blumengeschäft nach. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Wenn du den Namen hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben. Vielleicht sagt mir der Name ja was. 

Kommentar von kora164 ,

ok...vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community