Frage von Daniel7979, 54

Wie heißt diese Bibel, die sprachlich der heutigen Zeit angepasst wurde?

Die Version, die leicht verständlich ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christ1235, 19

"Hoffnung für alle" find ich ganz gut, und noch ziemlich bibeltreu

Kommentar von Daniel7979 ,

jup, genau die habe ich gesucht. Find ich besser als die bruns

Antwort
von chrisbyrd, 8

Bibeln wie "Hoffnung für alle" oder "Gute Nachricht" gelten als leichter verständlich und sprachlich der heutigen Zeit angepasst.

Allerdings sind diese Bibeln nicht so genau und wortgetreu übersetzt wie z. B. die "Revidierte Elberfelder" und die "Schlachter 2000".

Antwort
von MarkusKapunkt, 31

Meinst du die "Gute Nachricht"?

Kommentar von Daniel7979 ,

Danke, gute Nachricht ist gut. habe die Version die ich suche in Internet glücklicherweise wieder gefunden. gesucht war die Hoffnung für alle Bibel

Antwort
von danhof, 5

Kannst ja Spaßeshalber auch mal in die Volxbibel reinschauen. Die ist in Jugendsprache geschrieben. Ein auf Wiki basierendes Projekt.

Antwort
von hummel3, 11

Ich denke, es sind zwei Bibelausgaben welche deine Anforderungen erfüllen:

Einmal, wie schon genannt die "Hoffnung für alle" und "Die gute Nachricht".

Beide sind gute Lösungen für Einsteiger ins Bibelstudium .

Antwort
von joergbauer, 4

Empfehlenswert ist auch die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ):

http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/Epheser6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten