Frage von Bulls44, 149

Wie heißt diese Beruf.?

Ich suche ein Berufsnamen. Also, in einem Autohof stehen hunderte sogar tausende Autos da sind Mitarbeiter, die die Autos umstellen von außen wie innen waschen vorbereiten. Wie nennt man diese Leute die das machen, ich meine den Beruf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jetztgehtslos, 93

Du meinst sicher Autoaufbereiter. Was verstehst du aber in diesem Fall unter Autohof ? Autohof ist eine Tankanlage mit Restaurant und Parkplatz.

Kommentar von Bulls44 ,

jaaa bingo. Danach hatte gesucht. Danke ★

Antwort
von spugy, 94

Hilfsarbeiter und den ganzen tag autos waschen für 8,50€ mindestlohn.  Hört sich nach ein erfülltes (berufs)leben an.

Für diese arbeit gibt es keine berufsbezeichnung einfach hilfsarbeiter vielleicht wagenreiniger lol

Kommentar von Bulls44 ,

Jain. kann sein dass das kein Beruf ist. Aber es gibt einen Namen wie Auto Zubereiter oder Auto vorbereiten ich komme einfach nicht da drauf. Im Internet habe ich auch danach gesucht aber nicht gefunden.

Kommentar von Bulls44 ,

es geht mir nicht um die Arbeit selbst wie schön oder schlecht sie ist es geht mir nur um diesen Namen