Frage von BodenSeh, 71

Wie heißt diese Balkontüre/Bauart? Muss die Schliessmechanik ersetzen...

Hallo, mir ist im Schliessmechanismus meiner Balkontüre ein Metallteil gebrochen. Ich habe es daraufhin selbst demontiert und wieder so hingepfriemelt, dass es weiterhin trotzdem einigermaßen funktioniert. Es ist aber nun butterweich und locker und könnte jeden Moment vollends brechen. (Siehe 2. Bild ohne Abdeckung).

Nun habe ich keine Lust, für teuer Geld einen Handwerker kommen zu lassen und will probieren, selbst ein Ersatzteil zu suchen und das Teil auszutauschen. Die Balkontüre bzw. der Bautyp ist nun das, was ich herausfinden möchte... es ist eine Schüco-Tür, sie ist ca. 2006 eingebaut worden und soll eine bessere Sicherheit vor Einbruch bieten (und ist dank ihrer Schiebetechnik auch platzsparend). Ich habe so eine Bauart anderswo noch nicht gesehen und denke, dass es was seltenes ist. Die Türe wird durch den Hebel beim Öffnen sozusagen vollständig aus dem Rahmen gehoben und dann mittels Schienen zur Seite geschoben.

Weiss jemand hier vllt., wie dieser Bautyp - oder gar exakt dieses Modell - heisst?? Siehe Bilder! Ich bräuchte Anhaltspunkte zum Suchen eines neuen Schlossmechanismus... wäre sehr dankbar!!

LG

Art

Antwort
von larry2010, 52

dann frag bei schüco nach und hoffe, das sie einen mitarbeite rhaben, der ahnung hat, welches modell das von 2006 sein könnte. die frage, ob man einen mitarbeiter ans telefon rufen kann, der zu dme zeitpunkt dort gearbeitet hat, ist hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten