Frage von DerKosake7, 40

Wie heißt diese ausgestorbene Dinosaurier-/Vogel-Spezies die unter der Erde in Staaten gelebt hat, ähnl. wie Nacktmulle?

Hallöchen, ich beschäftige mich schon länger mit Altruistische in Kolonien lebenden Wirbeltiere wie z.B. oben erwähnt Nacktmulle und habe vor langer Zeit mal eine Doku gesehen, wo eine (ich weiß es nich mehr genau) Dinosaurier-oder Vogelart existiert hat, die tatsächlich in unterirdischen Kolonien gelebt hat mit bis zu 4 Königinnen, ich würde mich gerne etwas näher mit dieser Spezies befassen, leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf, deswegen wäre ich für jede Antwort bzw. Information (wenn möglich auch mit Link) dankbar,vllt. gibt es hier ja auch einen Dinoexperten der sich mit der Materie auskennt ;)

Gruß.

Antwort
von raimas, 15

Ich denke nicht, dass es eine solche Art je gegeben hat. War das vielleicht eine Sendung, in der es um spekulative Zoologie ging, nach dem Motto: "Die Welt in 50 Millionen Jahren"?

Kommentar von DerKosake7 ,

Danke erstmal für die Antwort, hmm... Also wie gesagt, als ich diese Doku gesehen habe war ich noch recht jung, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich in der Doku um die Vergangenheit, sprich Dinosaurier gehandelt hat, da noch andere Dinosaurier behandelt wurden. Wie ich allerdings deinem Profil entnehmen kann, scheint Biologie und Genetik dein Spezialgebiet zu sein, weswegen ich die von dir gestellte Annahme: 
"Ich denke nicht, dass es eine solche Art je gegeben hat."
als Autoritätsargument auffassen kann ;) Naja vllt. hab ich damals etwas zu viel hinein interpretiert, müsste damals ca. 8 Jahre alt gewesen sein. Sollte ich dennoch etwas herausfinden, werde ich es hier reinschreiben.

Gruß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community