Frage von Sukru, 78

wie heißt diese Art von Zeichnung/ Kunst/ Gemälde ?

Frage steht oben :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 23

vektorgrafik, wie in der anderen antwort geschrieben, ist schon richtig. mittlerweile findest du es aber viel häufiger unter "zen kunst tiere" oder als zentangle tiere.

die art der aufteilung hat einen neuen begriff gefunden. nämlich halt "zentangle" und "zen kunst".

und - schon mit relativ wenig übung kann man sowas selber machen. hier habe ich mal einen kleinen grundkurs herausgesucht.

http://www.wikihow.com/Make-a-Zentangle

wenn du später dann tiere oder gebäude oder landschaften mit zenmustern gestalten möchtest, solltest du vorher die wichtigsten "bewegungsmuster", "körperlinien" oder "absätze" einzuzeichnen. den groben linien der körperformen zu folgen macht das bild im endeffekt harmonisch und lässt es natürlich wirken.

Antwort
von andreasolar, 28

Das ist wohl eine Vektorgrafik.