Frage von Retrosun, 14

Wie heißt diese Art von "Handys" (Ausstellungsstücke)?

Hallo ihr Lieben, ich suche den Namen dieser "Handys", die es oft in Handygeschäften wie z.b. der Telekom, etc. gibt als Ausstellungsmodell und um diese zu begutachten. Nehmen wir als Beispiel das iPhone 5s: dieses "Modell" sieht exakt so aus wie das iPhone und ist eigentlich auch eines, nur hat es keinen Akku (nehme ich an) und ist nicht funktionstüchtig, zudem wiegt es genauso viel. Mein kleiner Cousin hatte so eines sogar schonmal aus einem Handyladen geschenkt bekommen um damit zu spielen, jedoch war dies ein Nokia Lumia. Wie heißen diese Art von ''Handys"? Und kann man sie vielleicht irgendwo kaufen? Ich suche nämlich so eines als iPhone 5s. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Etnirp, 11

Smartphone Dummy, Nachbau, fake, was auch immer, früher konnte man die Teile ganz günstig auf Ebay kaufen, werden heute sehr gerne bei youtube prank Videos verwendet aber findest sie auch weiter in diversen Elektronikgeschäften. LG Etnirp

Antwort
von joni0099, 9

Ja , Dummy. Die funktionstüchtigen werden als B Ware oder Ausstellungsstück verkauft.

Antwort
von SirRamic, 6

Du meinst vermutlich Dummys. Hatte auch mal so eines für einen Neffen als Spielzeug besorgt.

Kommentar von Retrosun ,

sehen die denn genauso aus? Und wo konntest du das kaufen?

Kommentar von SirRamic ,

Identisch. Hab eins im Handyladen geschenkt bekommen (War aber ein altes. Fand es schöner für den Kleinen, wenn es Tasten hat und man was aufklappen kann)

Gibt es aber auch auf eBay für um die 12-15€ teilweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten