Frage von emmabella, 40

Wie heisst diese Art Schreibfeder/ Federhalter?

Hallou,

mich würde interessieren, wie diese Art Schreibfederhalter https://twitter.com/9GAGTweets/status/741929534623223808 heisst, bzw wie ich so etwas im Verkauf finde :)

Danke! ~ emmabella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giustolisi, 28

Das ist ein Oblique Federhalter. Den haben viele Onlineshops für Künstlerbedarf im Sortiment. Den nimmt man für die englische Schreibschrift, aber es geht auch mit einem normalen Federhalter

Kommentar von emmabella ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Kuhlmann26, 5

Alle, die sich mit Kalligrafie auskennen, müssten diesen Oblique Federhalter kennen. oblique = schräg.

http://juliabausenhardt.com/de/kalligrafie-mit-einem-schraegen-oblique-federhalt...

 Du bekommst im gut sortierten Künstlerbedarf, aber auch bei Amazon.

Gruß Matti

Antwort
von DarkNightmare, 14

Hi,

das ist ein "oblique penholder" oder ein schräge Federhalter. Vorzugsweise im Bereich der Kalligraphie zu finden.

Gruß