Frage von manuelfunk,

Wie heißt diese alte Zeichentrickserie über Homers Odyssee?

Ich bin auf der Suche nach einer alten Zeichentrickserie. Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern. Sie lief glaube ich in den Achtzigern im BR. Inhalt war Homers Odyssee. Die Sprache orientierte sich glaube ich am Original, sodass ich damals nicht viel verstand und die Serie blöd fand. Darüber hinaus war sie auch nicht besonders gut gezeichnet. Es kann vielleicht sogar sein, dass es sich gar nicht um eine richtige Serie handelte, sondern im Rahmen des Schulfernsehen gezeigt wurde. Weiß jemand was ich meine? Achtung, es ist nicht Odysseus 31 oder gar Mission Odyssey!

Antwort von manuelfunk,

Mittlerweile kann ich mir die Frage selbst beantworten:

Unterwegs mit Odysseus; Kinder- und Jugendserie in 13 Teilen, D 1978-1979, Deutsche Erstausstrahlung: 4. Januar 1979, ARD Abenteuer mit Herakles; Kinder- und Jugendserie in 6 Teilen, D 1981

Hier gibt's ein paar Ausschnitte: http://www.munzlinger.com/videos/videos.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten