Frage von FruitDealer, 13

Wie heißt die zwangsneurose wo man alles ausgleichen muss?

leicht erklärt

wenn ich zB mit meinem rechten auge zwinker, muss ich mit dem linken auch zwinkern um es auszugleichen. Oder: Wenn wie zB hier im internet, eine internet seite auf der Rechten seite mehr detail reiches design hat und es links nurn weißer hintergrund ist, muss ich mit dem mauszeiger auf der eintönigen seite rum schwirren, um es irgendwie "auszugleichen". Oder zB wenn ich auf meiner tastatur nur die rechte seite nutze, muss ich auf der linken seite mit der hand wischen, um wieder ein gleichgewicht zu haben. . Wenn ich es nicht augleiche fühle ich mich unfassbar mies und mein herzschlag erhöht sich manchmal sogar oder ich werde agressiv.

wie heißt diese zwangsneurose?

Antwort
von krzzr, 4

hi,
die zwangshandlungen werden nicht nach den einzelnen handlungen eingestuft, weil es für medizinische diagnosen relativ egal ist, ob nun diese oder jene handlungen zwanghaft ausgeführt wird.

ambesten, du guckst mal, hier nach -> http://www.icd-code.de/icd/code/F42.-.html

grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten