Frage von user6363, 97

Wie heißt die Zeichentricksendung auf KIKA?

Haallo,

wir besitzen keinen Fernseher, aber ich war bei der Ausbildung und wir haben ein Film über Brücken geschaut gleich danach kam eine Sendung auf KIKA, die wir noch zu Ende geschaut haben.

Der Stil ist sehr simpel gehalten, es sind meistens nur ein paar Striche die 'komisch wackeln'. In dem Kurzfilm ging es um ein Hund und einem Mann, beide hatten die selben Stimmen, nur halt anders betont. Der Mann hatte ein roten Regenmantel an, als es draußen regnete, wollte er im Haus bleiben und was kleben. Plötzlich hat es aufgehört zu regnen, und die beiden gingen raus. Sie fanden Äste, und der Mann im Regenmantel wollte alles zusammenkleben. Nach circa 2 Minuten war er fertig, hat an einem Ast gezogen und das Holzgerüst schlug gen' empor, kratzte an den Wolken und es fing wieder an zu regnen. Danach gingen die beiden wieder heim und wollten was backen.

Weiß jemand wo von ich rede? Ich finde die komplette Sendung wirklich wunderschön gemacht, und würde es gerne meinen autistischen Halbbruder vorzeigen, vielleicht hat er ja Spaß daran :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FiJu91, 33

Du meinst unter Garantie "Krawinkel und Eckstein", die Zeichentrickkurzfilme aus der "Sendung mit der Maus". Nur ist das der mit dem roten Mantel kein Mann, sondern eine Krähe. Wird auch nicht von 1 Person gesprochen, sondern von 2 (nämlich vom Comedyduo "Badesalz").

Folgen gibts viele im Netz, kannst ja selbst mal schauen:

https://www.google.de/search?q=krawinkel+und+eckstein&source=lnms&sa=X&a...

Kann mich sogar dunkel an so eine Folge erinnern, in der es um deine Handlung ging.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

FiJu91

Kommentar von user6363 ,

Oh mein Gott, vielen Dank <3

Kommentar von FiJu91 ,

Bitte, freut mich, dass ich helfen konnte. :-) Und danke für den Stern. ;-)

Antwort
von legionaer2, 31

zeig ihm mal "Der kleine Maulwurf" gibts auch auf youtube

Antwort
von Flimmervielfalt, 39

Pat & Mat - Und fertig... heisst die Sendung

Kommentar von user6363 ,

Hi, Danke für deine Antwort, aber das war sie leider nicht.

Bei der Zeichentricksendung ist alles weiß, 2D gehalten und wirklich sehr simpel.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Vielleicht war es "La Linea"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community