Frage von Alopezie, 58

Wie heißt die Wand Farbe auf dem Foto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiff123, 9

Für diesen Effekt wird zuerst die Wand mit einer normalen Wandfarbe gestrichen. Danach wird die Effektbeschichtung mit einer kleineren Rolle und einem Pinsel für die Ecken möglichst gleichmäßig draufgestrichen. Das ist ein wasserbasierter Klarlack, der diese farbigen Multicolorchips beinhaltet. Die Oberfläche ist nach der Trocknung unempfindlich und leicht zu reinigen.

Es gibt nicht viele Hersteller, die diese Beschichtung im Programm haben. Ein passendes Produkt ist Lucite Inside Kontrast. Es gibt ein paar verschiedene Farbvarianten davon. Wandfarbe und Effektbeschichtung können farblich aufeinander abgestimmt werden.

Kommentar von Alopezie ,

DH! Perfekte Antwort. Klingt so, als wärst du ein Mann vom Fach?

Antwort
von TomRocknRoller, 3

Ich denke eher, das es sich um Floc Chips handelt. Da wird ein Kleber auf die Wand gestrichen und dann mit einer speziellen Luftpistole die Chips auf den Kleber gesprüht. Nach dem Trocknen wird die Wand mit einem harten Besen abgefegt um eventuell abstehen Chips zu entfernen. Danach kommt ein Klarlack drüber und fertig. Hält ewig das Zeug. Hier ein kl. Link dazu. http://m.ebay.de/itm/281037973586?_mwBanner=1

Antwort
von taunide, 36

Das sieht eher nach Tapete aus - evtl. Textil mit eingestreuten Farbflocken.

Kommentar von ThadMiller ,

Oder Spezialputz

Antwort
von kugel, 12

Effektfarbe

gibt's in jedem gut sortierten Baumarkt.

 

Antwort
von WhoozzleBoo, 23

Weiß mit bunten Sprenkeln