Frage von KlausiMausiii, 171

Wie heißt die Waffe [Bild]?

Antwort
von Fragentierchen, 21

Das ist irgend ein M16 ähnliches Modell nach der M16A2. Bei den ganzen Nachbeuten könnten es hunderte Modelle sein und das Bild ist für weitere Analysen einfach zu schlecht. 

Antwort
von profEinstein2, 87

Es ist ziemlich sicher ein m16 aber mehr man man nicht sagen das Bild ist sehr unscharf

Antwort
von FloTheBrain, 20

Für ein M4 schon viel zu lang.

Ein altes M16, auch AR15 genannt.

Kommentar von ZuumZuum ,

Korrektur, die M16 wird nicht AR15 genannt. Dir AR15 ist die halbautomatische Version des vollauomatischen M16.

Kommentar von Fragentierchen ,

Korrektur, das M16 ist eine leicht veränderte Version des AR15.

Das AR15 wurde von Eugene Stoner als vollautomatisches Sturmgewehr entworfen und den US Streitkräften angeboten. Diesen nahmen nach einem langen hin und her an, wollten aber noch einige Kleinigkeiten geändert haben und führten das AR15 mit diesen Änderungen als M16 ein.

Das man heute meint, das AR15 sei halbautomatisch liegt daran, dass Armalite ( für welche Eugene Stoner arbeitete ) sein Ar15 nicht nur ( als M16 ) an die US Armee verkauft, sondern auch an Zivilpersonen, dann unter dem Namen AR15 und ohne die Vollautomatik.

Um genau zu sein, hat Armalite so vielen Hersteller die Herstellung seines AR15 Systems erlaubt, dass es heute mehrere huntert verschiedenen Systeme auf dem Markt gibt und um nicht alle Mk16 / N4 / Mk4 / K16 und wie die alle heißen kennen zu müssen, nennt man einfach alles was wie Ar15 aussieht Ar15. Man nennt ja üblicherweile auch nicht Type-56 / AMD-64 / AIM und MPiK sondern alles Ak47.

Antwort
von ArenCaven, 41

Ich würde sagen das ist eine M16A2,

wenn man das Bild mit dem in der wiki vergleicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Colt_M4

Antwort
von Abrahan, 24

Denke es ist ein M16

Antwort
von thenobodyonpc, 52

Sieht nach ner M4A1  aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten