Frage von DirtBike, 92

Wie heisst die Vogelart in meinem Anhang ?

Guten Tag

Ich würde gerne wissen wie man diese Vogelart nennt. Ich hoffe es ist keine erfundene nur weil es ein Tattoo ist.

MFG

Antwort
von SiViHa72, 46

Jessas.. Du lebst in der Stadt, oder?

Es ist ein Rotkehlchen.

Sehr schönes Tattoo und ein sehr schöner Vogel auch in echt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen

Kommentar von kaymika ,

Was hat das damit zu tun ob man in der Stadt wohnt oder nicht? Ich lebe in Berlin und sehe fast täglich Rotkehlchen, Mönchsgrasmücken u.ä. .

Kommentar von TurunAmbartanen ,

<ironie>
ich kann das eigentlich nur bestätigen, die leute in der stadt haben wirklich von nichts ne ahnung :D
</ironie>

haupsächlich ein vorurteil, von leuten auf dem land verwendet, wenn man abschätzig über "die stadtleute" redet. ab und zu gibt es umfragen unter kinder wo denn z.b. pommes oder milch herkommen. und da kommen (bei einigen hundert kindern) manchmal lustige sachen raus (z.b. die kuh ist lila - ganz klar - ist ja auf der schokolade zu sehen). dadurch wird das vorurteil natürlich nur verstärkt.

ich denke es gibt überall idioten. egal wo.

Kommentar von OskarL ,

Ähem... Wegen der Pestizide, Monokulturen, und schlechter Nistmöglichkeiten nehmen die Vogelpopulationen auf dem Land zurück, während Städte eine geradezu phenomenale Artenvielfalt aufzuweisen beginnen. Inzwischen sind es eher die Landmenschen die sich mit Vögeln nicht auskennen.

Antwort
von Kreidler51, 38

Das ist ein Rotkehlchen.

Antwort
von Annelein69, 38

Rotkehlchen?!

Antwort
von oki11, 34

Das kann ein Rotkelchen sein, oder ein Weiden-Gelbfinke * wobei auf Deinem Bild die schwarze Brille fehlt

Antwort
von Mirachandra, 26

Das ist ein Rotkehlchen, ganz klar. In unserem Garten nisten auch 2 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community