Frage von MatthiasS74, 21

Wie heißt die Vergangenheitsform von a) nous arrivons à Paris à 7 hs b) nous visitons le Louvre?

Hallo, es wäre nett, wenn jemand mir bei meiner Frage helfen könnte.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 14

Es gibt nicht nur eine Verganheitsform. Ich nehme an, dass du hier passé composé brauchst.

avoir oder être + participe passé

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 14

einmalig (hier)  =

- Nous sommes arrivés à Paris.

(1 der 14/15 Spitalverben)

- Nous avons visité le Louvre.

Kommentar von achwiegutdass ,

Heute abend verlangst du nicht nach "Eigenleistung"?

Kommentar von ymarc ,

weil Du schon das Ganze angedeutet hattest = être ou avoir !

Kommentar von achwiegutdass ,

Gerade das aber sollte genügen, den Rest hätte er aber schon allein machen sollen. Ich habe nicht "das Ganze angedeutet" (nicht gesagt, wo être und wo avoir), sondern den Fragesteller auf die richtige Spur gebracht, was pädagogisch richtig ist - du hast das Ganze gemacht.

Kommentar von ymarc ,

J'en suis vraiment navré ! 

"avoir ou être" ; "être ou ne pas être" ... Voilà de quoi s'amuser !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten