Frage von Feuerwehrmann2, 79

Wie heißt die Untenbeschriebene Teigart?

Zutaten:

500g Mehl Backpulver 2 Eier 200g Zucker 250g Butter

Das Rezept ist für Plätzchen vielleicht hillft es euch ja, denn ich brauche das für eine Ausarbeitung für die Schule deshalb hätte ich gerne schnellst möglich eine gute Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EckertPhilipp1, 46

Es ist ein Zuckerteig

Antwort
von Pummelweib, 19

Es kommt immer drauf an, um was für welche Plätzchen es sich handelt, denn es gibt auch welche die werden gespritzt, das ist dann ein Rührteig, u.s.w.

Ein normaler Plätzchenteig, z. B. zum ausstechen, wird aus einem Mürbeteig gemacht.

Hier findest du jede Menge Rezepte und auch Videos dazu: http://www.bing.com/search?q=M%C3%BCrbeteig&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Salzprinzessin, 18

Also jetzt mal mit Logik: Man setzt euch ja nicht ein Rezept für einen Teig vor, mit dem ihr vorher noch nie etwas zu tun hattet. Ich vermute, dass ihr einen solchen Teig bereits einmal zubereitet habt? Vielleicht könnte ein Blick in deine Unterlagen hilfreich sein?

Für einen Rührteig halte ich es nicht. Auch die Reihenfolge der Zutaten spricht für mich für einen Knetteig - Mürbeteig, der ja für Plätzchen im allgemeinen auch verwendet wird (Mehl auf die Arbeitsplatte, Vertiefung in die Mitte, Eier hinein, Zucker und das Fett in Flöckchen darauf verteilen, zusammenkneten. Das jedenfalls die klassische Vorgehensweise für die Herstellung per Hand. In der Praxis alles zusammen in die Küchenmaschine mit Knetwerkzeug.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Zu deiner Logik ich habe das ganze im Kindergarten mit Kindrrn gemacht und das Rezept war von einer Erzieherin nur leider fiel mir erst zuhause auf das ich nicht weiß was es für eine Teigart ist

Kommentar von Salzprinzessin ,

Basierend auf der nicht eindeutigen Formulierung deiner Frage, halte ich meine Herangehensweise nach wie vor für logisch. Nach deiner Erklärung würde ich ganz einfach im Kindergarten nachgefragt haben, um das "Rätsel" zu lösen.

Antwort
von EckertPhilipp1, 40

In der Schweiz nennt sich das Mailländerlie Teig

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Vielen Dank nur leider brauche ich den Deutschen Namen ;(

Antwort
von Rosswurscht, 30
Antwort
von missott, 30

ist doch ein normaler rührteig? Biskuit? kuchenteig?

Antwort
von neymarxx, 14

Rührteig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community