Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Trickfilmfigur. Das Ganze lief bereits vor einigen Jahren und Details kann ich Euch leider echt nicht mehr nennen. Ich weiß nur noch, dass ich das damals echt gut fand. Die Figur, die ich suche hieß "Boogie" oder so ähnlich. Weiß evtl. jemand was/wen ich meine?
Meinst du Oogie Boogie? Ich glaub es war irgendwie Halloween Town (zumindest die Stadt ;))

"Boogie" oder so ähnlich
das ist ein bißchen arg mau. Fällt dir denn gar nicht mehr ein, um was es da ging? War die Figur zB ein Mensch oder ein Tier, hatte sie Gegner oder Freunde, etc.?
Ich weiß, ich weiß1 Es war weder Mensch noch Tier, sondern ein "Es" und ich glaube so etwas ähnliches wie "Zinni". "Zinni" (Schreibweise?), kannst Du aber nur kennen, wenn Du von Anfang der 70 bist!
Bella73 am 22. Juni 2009 22:18 Bin von 1973. Aber leider sagt mir das alles trotzdem gar nix, sorry! :(
Bella73 am 22. Juni 2009 23:56 Mir ist noch was dazu eingefallen, als ich länger über Zini nachgedacht hab. Irgendwo in meinem Hirn lag das noch versteckt. :) Hoffe, du liest deine Komplimente. Da hab ich dir einen Link geschickt!
Ich suche genau die selbe Figur... Meine Tochter hat sich das vor 15 jahren auf rtl2 angeschaut.. und mich jetzt gefragt wie diese Knetgummifigur hieß.... es klingt schon so ... er hatte Freunde, eine Zahnbürste und einen Seestern der immer von der scheibe fiel...wenn ich mich noch recht entsinnen kann.
Nein, sorry!