Frage von BansheeL, 38

Wie heißt die Tanzart, die Cassandra July an der NYADA unterrichtet?

Hallo!

Ihr kennt vielleicht die Serie 'Glee'. In der dritten oder vierten Staffel taucht Cassandra July auf, eine Tanzlehrerin an der NYADA. Man sieht auch ein paar Performances. Weiß vielleicht jemand, ob diese Tanzart einen Namen hat? Wenn ja - welchen? Oder ist es vielleicht eine Mischung? Oder überhaupt kein richtiger Tanz? 😅 Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, ist 'Fortgeschrittenes Tanzen'...

Für die, die Glee nicht kennen, hier Beispiele (in Kommis weitere) :

https://youtu.be/g9APksAyvCQ

(Und damit ihr es vielleicht besser beschreiben könnt: die Blondine ist Cassandra und die Brünette Rachel.)

Schon mal danke für Antworten! :3

BansheeL

Antwort
von Elektrina, 12

Hi, ich hab mich das auch schon gefragt. Ich würde behaupten es ist Contemporary (also zeitgenössischer Tanz), aber ich bin mir da auch nicht sicher. Vielleicht lässt sich dieser Stil gar nicht einordnen.

Kommentar von BansheeL ,

Vielleicht ist es auch gar kein 'echter' Tanz...

Kommentar von Elektrina ,

kann gut sein. Auf alle Fälle ist es wirklich cool ^^

Antwort
von BansheeL, 11

Und ich weiß nicht, ob man das überhaupt dazunehmen kann, aber:

Antwort
von BansheeL, 14

Ein 'Duett':

Antwort
von balllerina, 8

Die tanzart ist eher Showdance oder eine art Jazzdance. Contemporary ist mehr wie modern dance, den Tanzstil den du suchst kann man deshalb nicht wirklich als Contemporary bezeichnen. Aber Showdance trifft es ganz gut als eine etwas modernere und weitergeführte art des Cabarets.

Kommentar von BansheeL ,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! 😄

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es nicht Contemporary sein kann. Ich habe schon oft Contemporary Dance gesehen...

Auf Showdance bin ich gar nicht gekommen, weil ich es nicht wirklich kenne.

Kommentar von balllerina ,

Gerne :) Showdance ist meist auf Musicalsongs und praktisch so etwas moderneres Cabaret. ich tanze Jazz und Showdance und wir machen auch Choreografien in der Art ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community