Frage von oreooooo, 103

Wie heißt die Spitze welche an manchen Reitstiefeln hinten dran ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feerdinand, 64

Würde mal sagen "Sporen" :)

Kommentar von oreooooo ,

Dankeschön :)

Antwort
von Sora90, 60

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es ist die Spore.

Kommentar von oreooooo ,

Ja Dankeschön :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 28

Das sind sporenhalter. Anden wabeligen gummistiefeln würden sonst ja keine Sporen halten.

Antwort
von Peter501, 50

Redest du von den Sporen?

Kommentar von oreooooo ,

Ja Dankeschön :)

Antwort
von cw2911, 34

Entweder Sporen oder so genannte sporen Halter, das sind diese Gummi nöppel.