Frage von Garrett23, 37

Wie heißt die Serie (glaube auf dem BR, BRalpha oder ARD) von früher in der immer einer an der Tafel die verrücktesten Sachen vorgerechnet hat, meist Physik?

Es wurden verschiedenste Dinge aus den Themen Mathe und Physik vorgerechnet, wie in der Schule auf Schul und teils Uni Niveau. Ich erinnere mich dass die Serie in den 90ern lief und alt zu sein schien, da hmm nicht schwarz weiß, aber irgendwie so ähnlich so im Blaustich von der Qualität her. Alpha Centauri war da schon besser, muss also eine ältere Serie gewesen sein, denn Harald Lesch war es nicht. Der rechnet nie etwas vor.

Antwort
von MarliesMarina12, 34

spontan hätte ich eben gesagt Alpha Centauri mit Professor Harald Lesch

denn er erklärt da immer an der Tafel Physik und Astronomie :)

aber vermutlich war es Telekolleg Mathematik dieses alte aus den 80ern mit dem altmodischen jungen Mann im Pullover der so komisch sprach und alles so orange war :)

Antwort
von FragendesWeb, 1

Telekolleg

Antwort
von BalTab, 32

Telekolleg (Physik / Mathematik ..... keine Ahnung, gabs einige von. Stammt aus den 70ern --- bzw späte 60er

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekolleg

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 13

nur ein Beispiel -> der Punkt geht an 

BalTab, der es als erster richtig erkannte.

Kommentar von autmsen ,

Fühle Dich kräftigst geknuddelt!!! :)))) 

Diese Videos waren mal auch allgemein unter Mathe zu finden. Auf die wirklich simple Idee sie unter Telekolleg zu suchen bin ich nicht gekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community