Frage von kanit124, 70

Wie heißt die Seite mit der ich von Privatpersonen, die ein Flugzeug haben, einen Flug kaufen kann?

Ich möchte in diesem Sommer nach Finnland reisen und für mich sind die Preise der normalen Flüge zu teuer, da ich Schüler bin. Ich habe bei galileo mal gesehen, dass es eine Seite gibt, wo Privatpersonen, die ein Flugzeug (meist eine kleine Maschine) besitzen, einen Flug anbieten können.

Ich frage mich, wie sowas heißt und hoffe ihr könnt mir helfen!

Günstigere Wege, um nach Finnland zu kommen, sind gerne willkommen!

Bitte nur nützliche Antworten oder Tipps und kein "google das doch" oder so ein Mist. In Google finde ich nur die großen Fluganbieter.

Antwort
von vitus64, 37

Rechne doch mal aus, was es kostet, mit dem Zug nach Tallin (Estland) zu fahren (evtl. Interrail).

Von da ist es mit der Fähre nicht mehr weit.

Antwort
von Hardware02, 22

Es gibt solche Seiten, z.B. www.mitfliegen.eu

Allerdings sind solche Flüge wesentlich teurer als normale Linienflüge. Ob es nach Finnland überhaupt was gibt, ist sowieso die Frage, und vor allem, ob es dann einen Flug nach Finnland gibt, wenn du ihn brauchst.

Wenn du Pech hast, erwischt du auch einen unfreundlichen Piloten wie diesen Thommy hier.

Am 9.5. hättest du z.B. von Nürnberg nach Düsseldorf für EUR 150,- fliegen können. Dort wohnst du nicht und möchtest nicht hin? Tja, so ist das bei dieser Seite leider meistens. Und eine Bahnfahrkarte von Nürnberg nach Düsseldorf bekommst du für etwa ein Drittel dieses Preises, einen Linienflug hin und zurück für EUR 90,-.

Daher mein Tipp: Entweder einen normalen Linienflug, oder ein Sparangebot der Bahn.

Kommentar von kanit124 ,

Danke! Ich dachte nur vielleicht ist das günstiger im Notfall oder so.

Liebe Grüße!

Antwort
von dieLuka, 34

http://www.mitfliegen.eu/?page_id=8

Das wird aber kaum günstiger sein und die Warscheinlichkeit das du einen Flug zu deinen Zeiten findest ist gering. Du kannst natürlich ne ganze Maschine inkl. Pilot mieten aber dann wirds wirklich teuer.

Antwort
von mineralixx, 5

Diese Privatflüge werden sehr viel teurer als die Linienflüge angeboten. Am preisgünstigste: anheuern auf einem Frachter ab Kiel-Holtenau (Schleuse) bis zu einem finn. Hafen. Fahrt u. Essen frei, dafür musst du unterwegs Rost abklopfen und/oder Farbe streichen. Hab ich so mal gemacht -  ist allerdings recht lange her.

Antwort
von Luftkutscher, 9

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Hobbypilot bis nach Finnland fliegt und sogar noch einen Platz frei hat. Selbst wenn Du zufällig jemanden findest, der zum gewünschten Zeitpunkt dort hin fliegt und Dir nur die anteiligen Selbstkosten berechnet wird das weitaus teurer als ein Linienflug.

Antwort
von ThommyHilfiger, 34

Meinst du ernsthaft ein Flug von 2 Personen mit einer Cessna oder einer Piper sei preiswerter als der Linienflug eines Billig-Anbieters?

Kommentar von kanit124 ,

Danke, dass du meine Zeit verschwendest.

Ja, weil die Piloten so oder so wohin müssen (z.B. Finnland) und dann damit etwas Geld verdienen.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ich lass dir ja gerne deine unrealistischen Träume. Bei Flugtagen nehme ich selbst ab und zu mal Gäste mit zu einem Rundflug von 15 Minuten. Der kostet dann ca. 50 €* incl. pauschaler Versicherung. Da muss ich aber auch keine Start-/Landegebühren entrichten (*ein Teil davon geht in die Vereinskasse).

Kommentar von Hardware02 ,

Du bist aber ganz schön unfreundlich! 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Reaktion erzeugt Gegenreaktion.  Meine erste Antwort war sachlich völlig richtig. Warum soll ich jemand Brei um den Mund schmieren?

Kommentar von vitus64 ,

Ich denke, er meint so etwas wie eine Mitflugzentrale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community