Frage von Ruachchen, 59

wie heisst die Seite auf der man virtuell durch unser Sonnensystem reisen kann?

Die Reise dauert sehr lange, da der leere Raum und die Planetengrössen im Verhältnis programmiert wurden. Man kann mit Lichtgeschwindigkeit reisen.

Leider habe ich den Link nicht gesichert als ich neu aufsetzen musste

Es gibt keine nervige, laute Musik, ausserdem ist der Bildschirm die meiste Zeit schwarz, manchmal kommen weisse Texte, und Planeten werden ebenfalls mit Schrift angezeigt, unten gibt es noch eine Fortschrittleiste.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derastronom, 14

http://omgspace.net/#sun

allerdings glaube ich eher das:

http://joshworth.com/dev/pixelspace/pixelspace_solarsystem.html

Oder das?

http://www.scalesolarsystem.66ghz.com/?ckattempt=1#sun

LG

Kommentar von Ruachchen ,

Danke, der zweite Link wars

Kommentar von derastronom ,

Super, das freut mich. Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von BigQually, 35

Als Programm gäbe es da SpaceEngine, sonst gibt es noch ein Video was deiner Beschreibung ziemlich nahe kommt:

Kommentar von Ruachchen ,

Nein das ist es nicht, aber danke.

Kommentar von BigQually ,

Dacht ich mir schon^^ Aber wer weiss, eventuell hätte es dir ja gefallen :P