Frage von RodeoRudiLP, 37

Wie heißt die Religion mit genau zwei Göttern?

Ich habe mal von einer Religion mit genau zwei Göttern gelesen. Wie heißt die nochmal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 12

das war die religion der persischen hochkultur mit den göttern

ormuzd und ahriman

Antwort
von seguiendo, 16

Wenn du Religionen mit einem guten und einem bösen Gott meinst: Dualismus (Der Begriff wird natürlich auch noch für anderes verwendet, das ist Kontextabhängig)