Frage von KuhPferdeFreak, 100

Wie heißt die Rasse von GG Valentine und Heartbreaker?

Ich weiss nicht ob es Hannoveraner oder Holsteiner sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 73

Ich kenne die Pferde zwar nicht, aber wenn du dich schon fragst, ob es Hannoveraner oder Holsteiner sind, dann ist die Rasse. "Warmblut" Meinetwegen auch noch deutsches Warmblut.

Hannoveraner, Holsteiner, Rheinländer, Westfalen, Bayern etc... etc... etc.. sind keine Rassen, sondern Zuchtgebiete.

Eine Rasse bei den Pferden ist z.B. der Haflinger, Isländer, Araber, PRE, Quarter etc... Denen sieht man ihre Rasse auch an. Niemand würde einen Isländer für einen Araber  halten, weil sie unterschiedlichen Rassen angehören.

einen Hanno, Holsteiner, Wesfalen. etc.. kann man aber, ohne in die Papiere zu gucken, nicht voneinander unterscheiden.

Die Rasse ist "Warmblutpferd."

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Danke.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Warmblut ist keine Rasse...

Antwort
von lilaloveshorses, 45

Warmblüter sind keine Rasse !!! Außerdem Araber und Isländer sind auch nach Zuchtgebieten benannt! Ließ es mal im Internet nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten