Frage von jackysusi, 41

wie heisst die phobie,die man nur im untegrund bleiben oder wohnen warum gehen diese menschen nicht an die frische luft und an der sonne?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lighterion, 24

Meinst du die Phengophobie - Angst vor Tageslicht? Photophobie? Heliophobie - Angst vor der Sonne?

Kommentar von jackysusi ,

jaaa genau richtig 

Antwort
von Agronom, 15

Auch wenn die Frage recht unverständlich formuliert ist, vermute ich, du meinst die Agoraphobie. https://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie