Wie heißt die Pflanze mit dieser Blüte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieht mir wie Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera) aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf eine Springkraut-Art tippen, bei der Qualität des Bildes und ohne zu wissen, wo es aufgenommen wurde ist das aber schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageBoy22222
20.08.2016, 08:30

Bayrischer Wald

0
Kommentar von Schnuppi3000
20.08.2016, 08:36

dann würde ich auf drüsiges Springkraut tippen, das ist da relativ verbreitet.

2

Toll wäre eine Großaufnahme eines Blattes und einer Blüte. Am besten mit ner Euro Münze als Größenvergleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
20.08.2016, 08:25

Ich glaube, das das Foto schon aufgenommen wurde...

1
Kommentar von Wiesel1978
20.08.2016, 08:30

Dann Versuch es mit der Google Bildersuche, kann zum gewünschten Erfolg führen ;)

0

Das ist drüsiges Springkraut, ein Neophyt, der sich bei uns immer weiter ausbreitet und die heimische Flora verdrängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

impatiens(indisches Springkraut), ein sogenannter Neophyt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung