Frage von BudunTsch, 56

Wie heißt die Pflanze mit den kleinen weißen Blüten?

Die Fotos stammen aus der Nähe der Zugspitze, vorletztes Wochenende aufgenommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 17

Moos Nabelmiere, Moosmiere (Moehringia muscosa)

Und guter Link um weitere unbekannte Blumen zu bestimmen :) http://www.pflanzen-bestimmung.de/

Kommentar von gschyd ,

korrekter (funktionierender) Link www.pflanzen-deutschland.de/Moehringia_muscosa.html

Kommentar von BudunTsch ,

Und guter Link um weitere unbekannte Blumen zu bestimmen :)

Danke, ich hatte mir schon überlegt, nach sowas zu fragen.

Kommentar von gschyd ,

Gern geschehen - Merci für den Stern :)

Antwort
von Bitterkraut, 14

Nach der hab ich jetzt lang gesucht. Hab zuerst an ein Nelkengewächs, eine Miere gedacht, weil der Habitus paßt, aber alle Mieren die ich kenne haben 5 Blütenblätter. Dann hab ich ne halbe wigkeit in anderen Ecken gesucht - aber es ist doch ein Nelkengewächs, eine Nabelmiere, und das Verbreitungsgebiet paßt zu 100% auf die Kalkalpen:

http://www.blumeninschwaben.de/Bestimmung/weiss\_10\_staub.htm

Vielen Dank für das Foto, ich hab diese Art noch nie zuvor gesehen und wieder was gelernt.

Kommentar von BudunTsch ,

Danke für deine Mühe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten