Das ist Stevia LG
Sikas
sikas am 9. Oktober 2008 19:33 Stevia hat fast keine Kalorien süßt aber um ein vieles mehr als der Zucker aus Zuckerrüben
Hallo, ich vermute daß es Stevia ist. Da süßt 1 Tablette so in etwa wie 1 Teel. Zucker. Vorsicht nicht übersüßen sonst ist es bitter. Stevia ist auch kochfest. Stevia wird aus den Blättern einer Pflanze gewonnen. Bei uns in Deutschland ist Stevia als Nahrungsmittel verboten, warum wohl?? 100% natürlich, ohne Nebenwirkungen, ohne Kalorien, Diabetiker geeignet. "" Komisch "" In China z. Beisp. werden 60% der Getränke mit Stevia gesüßt. Stevia gibt es als Tabletten, Pulver und Flüssig. -- ich finds klasse -- Stevia wird in der Kosmekik angeboten !!!!!!
Das ist Stevia. -Die Pflanze kannst Du im Frühjahr in jedem Gartencenter kaufen.Entweder im Garten einpflanzen oder im Topf am Balkon. Ich habe Stevia ( Süsskraut) schon viele Jahre im Garten und wir verwenden Süsskraut für alle Speisen da meine Frau Zuckerkrank ist. Auch Kompotte und Kuchen e.t.z. werden damit gesüßt.
Das ist Stevia! Gibt es als Pflanze oder Blätter zu kaufen oder gebrauchsfertig als Pulver. Es ist aber offiziell noch nicht als Lebensmittel zugelassen, die Zulassung für Deutschland läuft angeblich. Bei uns im Bioladen bekomme ich es aber und natürlich auch im Internet.
Ja , würd ich auch sagen aber sei vorsichtig mit dem Zeug das ist sehr sehr süß ich hab meinen Kaffee wegschütten müssen weil ich nen Teelöffel reingemacht habe ^^
sikas am 9. Oktober 2008 19:41 Sorry mußte grade Tierisch lachen. Mit der Menge hättest du ein ganze Kanne süßen können. Gruß Sikas
Einen Teelöffel Stevia benutzt man für ein ganzes Blech (!) Kuchen.