gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie heißt die Pflanze aus der man einen Zuckerersatzstoff gewinnen kann?

gefragt von schiebung3 am 09.10.2008 um 19:30 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.082 Garten x 6.974 Pflanzen x 4.514 Zucker x 507 Zuckerersatzstoff x 4

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 9. Oktober 2008 19:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stevia rebaudiana

sikas
beantwortet von sikas am 9. Oktober 2008 19:31
2x

Das ist Stevia LG

Sikas

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 9. Oktober 2008 19:33

Stevia hat fast keine Kalorien süßt aber um ein vieles mehr als der Zucker aus Zuckerrüben

akire55
beantwortet von akire55 am 10. Oktober 2008 09:50
0x

Hallo, ich vermute daß es Stevia ist. Da süßt 1 Tablette so in etwa wie 1 Teel. Zucker. Vorsicht nicht übersüßen sonst ist es bitter. Stevia ist auch kochfest. Stevia wird aus den Blättern einer Pflanze gewonnen. Bei uns in Deutschland ist Stevia als Nahrungsmittel verboten, warum wohl?? 100% natürlich, ohne Nebenwirkungen, ohne Kalorien, Diabetiker geeignet. "" Komisch "" In China z. Beisp. werden 60% der Getränke mit Stevia gesüßt. Stevia gibt es als Tabletten, Pulver und Flüssig. -- ich finds klasse -- Stevia wird in der Kosmekik angeboten !!!!!!

fishhus
beantwortet von fishhus am 10. Oktober 2008 09:25
0x

Das ist Stevia. -Die Pflanze kannst Du im Frühjahr in jedem Gartencenter kaufen.Entweder im Garten einpflanzen oder im Topf am Balkon. Ich habe Stevia ( Süsskraut) schon viele Jahre im Garten und wir verwenden Süsskraut für alle Speisen da meine Frau Zuckerkrank ist. Auch Kompotte und Kuchen e.t.z. werden damit gesüßt.

goldeselchen
beantwortet von goldeselchen am 9. Oktober 2008 20:29
0x

Das ist Stevia! Gibt es als Pflanze oder Blätter zu kaufen oder gebrauchsfertig als Pulver. Es ist aber offiziell noch nicht als Lebensmittel zugelassen, die Zulassung für Deutschland läuft angeblich. Bei uns im Bioladen bekomme ich es aber und natürlich auch im Internet.

anonym
beantwortet von Brownie am 9. Oktober 2008 19:35
0x

Ja , würd ich auch sagen aber sei vorsichtig mit dem Zeug das ist sehr sehr süß ich hab meinen Kaffee wegschütten müssen weil ich nen Teelöffel reingemacht habe ^^

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 9. Oktober 2008 19:41

Sorry mußte grade Tierisch lachen. Mit der Menge hättest du ein ganze Kanne süßen können. Gruß Sikas

Kommentar von Simple_avatar2smallgoldeselchen am 9. Oktober 2008 20:26

Einen Teelöffel Stevia benutzt man für ein ganzes Blech (!) Kuchen.

bitmap
beantwortet von bitmap am 9. Oktober 2008 19:31
0x

Stevia (vermutlich).

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 9. Oktober 2008 19:31
0x

Zuckerrübe???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.