Frage von Schlauer1803, 70

Wie heißt die OP wo man die Achsel-Schweißdrüsen operiert, damit man nicht so so viel schwitzt und so mit nicht stinkt?

Deos bringen bei mir nicht

Antwort
von AnnaK1980, 10

Ich habe mich sehr aus Eigeninteresse mit dem Thema beschäftigt. Ich schwitze zwar nicht krankhaft, aber ich trage sehr gerne enge Klamotten und ich schwitze im Sommer und Winter unter den Achseln.

Es gibt verschiedene OPs z.B. die Schweißdrüsenabsaugung, -kürretage, oder -excision. Allerdings gibt es jetzt eine Methode, die genauso effektiv wie eine OP sein soll: nämlich miradry. Diese MEthode kommt wie alle Innovationen aus den USA und ist dort schon einige Jahre zugelassen und noch vor der Schweiß-OP empfohlen.

Hier werden die Schweißdrüsen mit Mikrowellen verkocht ohne OP mit örtlicher Betäubung. Die Schweißdrüsen sind dann für immer weg, weil der Körper keine neuen bilden kann.

Wenn Du in Hannover wohnen solltest, kannst Du dich bei www.youthconnection.de erkundigen. Die bieten das an. Ein Arzt führt die Behandlung  und Aufklärung durch.

Antwort
von DennisZero, 42

Ich denke eher du meinst die "Subkutane Schweißdrüsensaugkürettage" , da wird man unter Betäubung gesetzt und da werden die Schweißdrüsen abgesaugt. (Die Lokale Schweißdrüsenexzision wird glaube ich nicht mehr praktiziert)

Kommentar von Schlauer1803 ,

Wie werden die abgesaugt, was passiert da

????

Kommentar von DennisZero ,

Das Unterhautfettgewebe wir über kleine Teile der Haut abgesaugt, wobei die Verbindung von den Nerven zu den Schweißdrüsen durchtrennt wird. Also sie werden so gesagt "ausgeschabt".

was kostet das

Kommentar von DennisZero ,

Man muss mit Kosten zwischen 600 und 1500 EUR rechnen. Kommt auf den Anbieter an und ob es Komplikationen, während der Behandlung gibt bis zu der Aufenthalts länge in der Praxis.

bezahlt das die Krankenkasse. bin bei der AOK Baden-Württemberg angemeldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten