Frage von robinschneider, 47

Wie heißt die Musikrichtung der Band Casey?

Ich habe letztens von der Band "Casey" erfahren (relativ unbekannt). Es gibt ein Lied von denen namens "Darling" und wollte Fragen zu welcher Musikrichtung das gehört. Es ist das einzige Lied wo der Sänger nicht Shoutet und wollte deswegen wissen wie diese Musikrichtung heißt.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 15

Ich würde das Lied genauso wie die Band unter melodic Hardcore sehen (zumindest, wenn die ersten Youtube Videos dieser Band repräsentativ sind). Jedoch hat diese Band und insbesondere das Lied einen abnorm großen Einschlag in die atmospheric Richtung.

Antwort
von ParisiennexXxXx, 35

melodic hardcore? wohl am ehesten. Hör dir mal Being as an ocean an :)

Antwort
von Bswss, 33

Klingt wie Synthie-Pop der 80er Jahre (z.B. Orchestral Manoevres in the Dark, Depeche Mode usw.)

Antwort
von BosterTV, 26

Kann ich nicht genau sagen, aber ich würde es mal zu Metal einsortieren. Und Metal muss nicht immer mit shouten sein😉
LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community