Frage von SaschaNDH, 20

Wie heisst die Lösung die mit dem Schweiß reagiert und sich verfärbt?

Hallo.. bei uns auf Arbeit wird in letzter Zeit immer mal wieder was aus den Spinten geklaut.. wir haben zwar einen Verdacht aber können nix beweisen Ich habe vor langen mal was im Netz gelesen das es da eine Flüssigkeit gibt die man z.B. Auf einem Geldschein machen kann und derjenige der ihn berührt bekommt ganz bunte Finger weil diese Flüssigkeit mit dem Schweiss reagiert Weiss jemand wie die heisst, konnte man meiner Meinung nach in der Apotheke kaufen.. weil ich finde die Seite nicht mehr :(

Antwort
von BigReddy, 10

Nimm einfach sowas: https://www.amazon.de/neon-nights-Fluoreszierende-Schwarzlicht-Wohnraum/dp/B009E...

Dann mit UV-Licht über die Hände und du weist wer es war.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 4

Mit dem Schweiß zwar nicht, aber mit dem Eiweiß der Haut. Ninhydrin.

http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/12_03.htm

Antwort
von SaschaNDH, 5

Ja das problem ist halt das Schwarzlicht.. wollte das dieser Gauner blossgestellt wird vor allen Mitarbeitern.. diese Flüssigkeit die die Finger verfärbt soll sich wohl auch nicht so einfach abwaschen lassen
Weil bei uns klaut auch ständig einer die Wurst aussem Kühlschrank und da wollt ich die Packung damit mal präparieren :) :) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten