Wie heißt die "Kopie" von Skagen?

2 Antworten

Es handelt sich um die Marke Bering ( http://www.beringtime.de/de/ ). Sie wurde nicht von ehemaligen Mitarbeitern gegründet, sondern von ehemaligen Distributeuren (ähnlich Großhandel) denen die Vertriebslizenz gekündigt wurde, da Skagen den Vertrieb selbst übernahm. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, handelt es sich bei Skagen keineswegs um dänische Uhren. Die Uhren kommen aus China. Dumm, wenn man dann Vertriebspartner ärgert, die die Bezugsquellen von Skagen in China kennen. Wobei die chinesische Herkunft hier nicht als Makel zu sehen ist - Bering-Uhren sind qualitativ gut.

Leute, ihr seid klasse. Danke dafür.

Hi, die Marke, die du suchst heißt "Behring" (so oder ähnlich geschrieben), das Design ist praktisch gleich, manche gefallen mir sogar besser, aber es stimmt, im Gegensatz zu "Skagen" haben die meisten ( ! -immer erst checken- !), was die lebenslänge und die freude an der Uhr erheblich steigert ! preislich liegen sie auf einem ähnlichen Niveau, jedoch ist für ein Saphirglas immer mit einem höheren Preis zu rechnen, da diese Gläser erheblich teurer sind als die üblichen Mineralgläser. Soweit ich weiß führen die "Karstadt"- Fillialen diese Marke. LG

Herzlichen Dank. Es ist genau das, was ich gesucht habe.