Frage von schmiett, 508

wie heißt die kleinste 5-stellige ungerade Zahl ?

Antwort
von BVBDortmund1909, 436

10001,denn wenn man die Gleichung 1+10^(x-1)auflöst erhält man dieses Resultat.Dabei ist x=5 für die 5stellige Zahl.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 346

Ach, du testest gerade deinen Online-Zugriff.
Mach das am besten 10001-mal.

Kommentar von Hansi412 ,

lustig bist du, ist aber leider falsch

Antwort
von jaschaweber, 279

Klar weil sie ungerade sein muss, entschuldigt

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 232

1 + 10 ^ (n - 1)

n = 5

10001

Kommentar von Hansi412 ,

falsch☺

Kommentar von DepravedGirl ,

Richtig !!!

1 + 10 ^ (5 - 1) = 10001

Kommentar von DepravedGirl ,

P.S --> Und komm mir ja nicht mit negativen Zahlen an, es geht um den Absolutbetrag und nicht um das Vorzeichen.

Antwort
von jaschaweber, 186

Warum nicht 10000? Wahrscheinlich ziemlich dumm die Frage aber 10000 ist doch ebenfalls 5-stellig oder ?

Kommentar von jaschaweber ,

Tschuldige habe das ungerade soeben erst gelesen ^^

Antwort
von Mikkey, 165

-99999

Kommentar von T1Mde ,

stimmt, da wär ich nicht draufgekommen

Kommentar von Roderic ,

Nett gemeint.

Aber ein klein wenig Empathie wäre bei einer Frage eines Schülers der 4. Klasse schon angebracht.

In dieser Klassenstufe sind die "ganzen Zahlen" noch nicht dran gewesen.

Zumal der Frager hier noch neu ist. Ihr müsst ihn nicht gleich mit Klugsch...e zuschütten. ;-)

Kommentar von Mikkey ,

Wenn bereits 8 (in Worten acht) Mal die Antwort 10001 gegeben wurde, sollte auch ein Viertklässler mit dieser Antwort etwas anzufangen wissen.

Kommentar von Roderic ,

Na - wollen wirs mal hoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten