Wie heißt die kleine dicke Brumsel?
Dieses Brumselchen fand ich in meinem Garten? Ich kenne zwar viele Insekten, aber leider nicht alle. Könnt Ihr mein Wissendefizit beheben?
-
könnte glatt 'ne Erdbiene sein? Das sind Bienen, die noch frei und lustig leben und nicht ihre ganze Ernte vom Imker geklaut kriegen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Deine kleine dicke Brumsel (grins) ist nach meiner Meinung eine Wollbiene (Anthidium manicatum).
Klasse Foto :-)
Kommentar von BrugmansieBrugmansie 23.08.2009Da magst Du sehr recht haben! Schade, dass ich meine Wertung "hilfreichste Antwort schon vergebe habe" - eigentlich hätte sie Dir gehören müssen!
Kommentar von Lupus1960Lupus1960 24.08.2009Ach, ist doch nicht so wild. Es zählt doch nur der gute Wille. :-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hornissenschwärmer würd ich sagen
-
-
Antwort von MonixD 20.08.2009
ich glaub das sind hummeln:D
-
Hummel Hummel
Kommentar von OubyiOubyi 20.08.2009Mors! Mors! ^^
-
Kann das sein das die Viehcher so dick/groß wie eine Hummel sind, aber so aussehen wie eine Wespe? Die haben mich heute auch im Schwimmbad genervt -.-
-
Ich würde sie als Hummel bezeichnen!
-
-
vielleicht ein hummelbaby
-
Sieht nach ner Hummel aus oder?
Kommentar von TheFrogTheFrog 20.08.2009oder auch nicht...nich pelzig genug :D aber für ne wespe nicht schlank genug...hmm
Kommentar von ichhalt85ichhalt85 20.08.2009ne dicke Wespe oder ne rasierte Hummel g
Kommentar von Toni72 20.08.2009junge hummeln sind nicht pelzig
Kommentar von Toni72 20.08.2009definitiv,ja eine hummel
-
ich würde sagen wespe oder hornisse, aber keine ahnung?
Kommentar von BrugmansieBrugmansie 21.08.2009keine Ahnung - auch eine hilfreiche Antwort
-
ein bienchen
Danke, bisher die für mich stimmigste Antwort. Schau doch mal die anderen Antworten an - die antworten nur, um etwas zu schreinben - egal, wenn sauch Blödsinn ist.