Wie heisst die Kindersendung der 90er Jahre,wo u.a. eine Kakerlake (Puppe) mit französischem Akzent über Tiere aus z.B. Afrika erzählt (Wochenend-Frühprogramm)?

2 Antworten

Mir fiele aus dieser Zeit nix Spezifisches mit einem Käfer ein, aber dafür habe ich noch "Albert sagt Natur aber nur" und "Siggi Sauerstoff" im Gedächtnis.. ich glaube dass Albert ein Albatros war,jedenfalls ein als Puppe dargestellter Vogel & er schlüpfte in verschiedene Rollen des Alltagslebens, berichtete Kindgerecht über Naturthemen, meist irgendwas über Tiere und es gab zum Ende jeder Sendung noch 'ne von Albert kommentierte Rubrik über "Tiere die es einmal gab" -------> diese fand ich als Grundschüler besonders spannend..

Siggi Sauerstoff war eine Maus/Ratte & bereitete ähnliche Themen auf. Beides lief in den ZDF Mitte/Ende der 90er.. teilweise auch im Kika später (bin selbst ein '90er Jahrgang).

Ich denke dass wenn dann eher "Albert sagt Natur aber nur" in Frage kommt.. Das war auch eine deutsch-französische Coproduktion, also kann es m.E. durchaus möglich sein dass Albert mit "französisch" wirkendem Akzent sprach.. weis es jedoch nicht (mehr) sicher!!

Vllt. konnte ich dir helfen!

Danke aber mittlerweile habe ich es !Animal Show mit Stinky&Jake und dort gab es genau diese Kakerlaken-Puppe :)

rotesand  18.09.2015, 18:27

Okay :)

Kenne ich garnicht mehr ------------> wo lief denn diese Serie damals? Würde mich echt interessieren ;)

Schönes WE :)