Frage von MestreDoGames, 82

Wie heißt die Katzenrasse auf dem Bild?

Ich frage mich zu welcher Art diese Katze gehört weiß nur das man dieses dreifärbige Fell "Calico" nennt. Kennt ihr die Katzenrasse?

Danke im Voraus!

Antwort
von Tragosso, 59

Höchstwahrscheinlich eine ganz gewöhnliche Hauskatze. Europäisch Kurzhaar.

Kommentar von Wummel1975 ,

Denk ich auch. Tricolor.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 8

Das ist eine Europäisch Kurzhaar tricolor (schildpatt mit weiß), also eine Glückskatze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schildpatt\_(Katze) (musst den Link wohl kopieren, so wird er nicht richtig angezeigt...)

Habe auch in meinem Leben die zweite Glückskatze, und wenn der Mythos stimmt, sind sie sehr umgänglich. Meine ist (und die andere war) es auf jeden Fall :o) . Die erste wurde 18 Jahre alt, die derzeitige wird bald 7 Jahre.

http://www.rp-online.de/leben/pets/katzen/dreifarbige-samtpfoten-der-mythos-glue...

Kommentar von Negreira ,

Daß die Glückskatzen besonders umgänglich sein sollen, stimmt genauso wenig, wie die Behauptung, eine schwarze Katze sei besonders verschmust oder die roten seien gute Mäusefänger. Oder ich hatte einfach immer nur zickige Glückskatzen! Die letzte ließ sich 10 Jahre lang nicht anfassen.

Die auf dem Bild gezeigte Katze ist eine ganz normale FWW, Feld-Wald-und Wiesenkatze, auch europäisch Kurzhaar, wenn auch eine besonders schön gezeichnete, tricolor. Aber ist es nicht egal, welche Rasse so ein Tier hat? Hauptsache: KATZE.

Antwort
von Reanne, 35

Eine normale Hauskatze, dreifarbig nennt man "Glückskatze"

Antwort
von Wummel1975, 22

Calico ist glaub ich eine dreifarbige Perser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten