Frage von asdlkfj234r, 110

Wie heißt die Kampfkunst der russischen elite armee?

Es sieht einfach richtig cool aus und macht auch sicher spaß sowas zu lernen, oder es zumindest zu versuchen. vorallem ein move würde mich sehr interessieren, man springt an dem gegner hoch und er geht zu boden, weiß jemand von euch was ich meine, wenn ja wie heißt dieser move? und die kampfkunst an sich?

Antwort
von JBEZorg, 41

Was du suchst ist Sambo und zwar die militärische Version davon. Es gibt auch die Sport-Version.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sambo_(Kampfsport)

Antwort
von LebenderToter, 60

Systema / Система kann man auch in Deutschland lernen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Systema

Du kannst ja gerne dort zur Probe mitmachen, um herauszufinden ob es zu dir passt.

Viel Spaß!

Kommentar von JBEZorg ,

Auch an dich. Nein, Systema ist es nicht. Und genaugenommen weiss keiner in Russland was Systema sein soll.

Antwort
von GRUkonstantin, 44

Systema, es gibt einige Seminare Deutschland weit. In 71636 Ludwigsburg hat eine neue Akademie aufgemacht die Europa weit ihre Standpunkte haben. Dort trainieren ehemalige Speznaz angehörige. Sie trainieren allgemeine Selbstverteidigung, Kampf mit dem Messer und Sicherheits Firmen bieten sie auch spezielle Ausbildung an der Schusswaffe.

Es ist sehr empfehlenswert!!!

http://www.sscwolf.de

Kommentar von JBEZorg ,

Konstantin, du schreibst dir so eine Abkürzung in den Nick und hast aber recht wenig Ahnung von diesem Thema.

Das was in Deutschland "Systema" genannt wird ist eigtl. Systema ROSS und ist eine frische Erfindung au den 90ern und wird auch natürlich nicht in der russischen Armee oder russischen Spezialeinheiten unterrichtet.

Kommentar von GRUkonstantin ,

GRU ist mein Spitzname weil mein Familien Name Gromow ist.......

Das russische Militär wendet mehrere Techniken an... Systema ist aber seit 1957 das Zentrum der Techniken in der Sovjetischen und jetzt in der russischen Armee....

Du super Experte.... Nicht umsonst werden diese SSC Wolf Schulen von den deutschen Medien als sammel Punkte für angebliche geheim Soldaten Putins auf EU Boden bezeichnet....

Kommentar von JBEZorg ,

Systema gibt es garnicht. Es gibt verschieden relativ junge meist Kampfkunstschulen, die das Wort Systema im Namen haben. Das was in deutschland als Systema verkauft wird ist Systema ROSS.

Kampfsport und Kampfkunst ist sowieso ein Bereich in dem es viel zu viel dumme Legenden gibt. Ich kenne aber einige Leute persönlich, die mit den russischen bzw. Kampfsportarten in Russland zu tun haben und ich weiss auch was bei der russischen Armee und seit wann unterrichtet wird.

Nicht umsonst werden diese SSC Wolf Schulen von den deutschen Medien als sammel Punkte für angebliche geheim Soldaten Putins auf EU Boden bezeichnet....

Sowas übehaupt zu zitieren ist lachhaft.

Antwort
von esenz342, 65

Heißt Systema Spetsnaz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten