Frage von julineobrien, 235

Wie heißt die Hunde rasse auf dem Bild?

Meine Mutter findet diese Hunde total süß und wir fragen und ob das Labradoren sind oder etwas anderes :D Danke

Antwort
von Virgilia, 46

Sie haben zwar Ähnlichkeit mit (blauen) Doggenwelpen,  aber ich würde auch auf Weimaraner tippen. Eine Jagdhunderasse, die auch jagdlich geführt werden sollte. Als reiner Familienhund sind sie ungeeignet. Viele Züchter geben sie gar nicht erst an Privatpersonen ab.

Hunde sucht man nicht nach dem Aussehen aus! Besonders nicht nach dem von Welpen/Junghunden. Wenn deine Mutter schon "ganz viele" Hunde hatte, sollte sie auch entsprechend viel Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben. Also sollte sie einen Labrador von anderen Rassen unterscheiden können... 

Antwort
von skjonii, 75

Ich würde auch auf den Weimaraner tippen. Und wie oben genannt, können das durchaus ganz schön schwierige Hunde sein! Da seid ihr mit dem Labrador wahrscheinlich deutlich glücklicher :)

Antwort
von LeaTigerauge, 54

Wie oben schon gesagt sind Weimarer äüßerst schwierige Hunde, und außerdem keine Familienhunde, sondern für die Jagd geeignet. Und man muss sehr erfahren sein . Ich würde euch besser zu einem anderen Hund raten. 

~Leah

Kommentar von julineobrien ,

Meine Mutter ist sehr erfahren also wäre das nicht das Problem

Kommentar von LeaTigerauge ,

könnt ihr dem Hund auch das bieten was ein Jaghund braucht?

Kommentar von skjonii ,

Ich glaube dir gerne, dass ihr viel Erfahrung habt und mit dem Hund eventuell klar kommen könntet. 

Die Frage ist: Wollt ihr das auch? 

Wollt ihr euer komplettes Leben umstellen müssen um dem Hund gerecht zu werden und ein ordentliches miteinander haben zu können, nur weil dieser Hund vielleicht in deinen Augen etwas hübscher ist als ein anderer? 

Antwort
von rlstevenson, 108

Weimaraner. Und sie sind für Anfänger in der Hundehaltung absolut nicht zu empfehlen. Weimaraner gehören in Jägerhand.


Kommentar von julineobrien ,

Wir hatten schon mal einen Hund :D meine Mutter schon ganz viele. Danke

Kommentar von rlstevenson ,

Bitte informiert Euch aber sehr, sehr gut über die Rasse, falls Ihr vorhabt, Euch einen anzuschaffen. Es sind wirklich keine Familienhunde und die Zahl der neurotischen Weimaraner in Privathand ist Legion.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Das ihr euch euren Hund nach dem Aussehen Aussucht spricht aber eher gegen eure Erfahrung. 

Kommentar von julineobrien ,

Ich finde es ehrlichgesagt normal das man sich einen Hund den man besonders mag Aussucht. Weiß ja nicht wie du das machst

Kommentar von skjonii ,

Es ist überhaupt nichts falsch daran, sich mit einer Hunderasse auseinanderzusetzen, die man optisch ansprechend findet. 

Sollte sich aber raus stellen, dass diese Rasse exakt das Gegenteil von dem ist, was man von einem Hund persönlich erwartet, muss man halt entweder seine Erwartungen anpassen oder einen anderen Hund aussuchen. Aber sich über alles vielseitig zu informieren ist in jedem Fall richtig. 

Kommentar von Puddingpech ,

Klar ist ein schöner Hund was gutes. Aber was nützt einem ein bildschöner Hund, wenn der nicht zur Familie passt und dadurch nicht ausgelastet ist. Das macht weder dem Hund Spaß , noch der Familie. ( Später wird der dann durch viele Hände gehen oder im Tierheim sitzen, weil es doch der falsche Hund für die Familie war.) Am besten immer klären was man wirklich will, wie viel Aufwand man investieren will und was für ein Hund das erfüllt.

Kommentar von spikecoco ,

genau aus diesem Grund geht es oft schief. Denn leider gibt es Hunde mit  einem großes Arbeitseifer, so das normale Familien diesen Tieren niemals gerecht werden können. Dazu gehören nun mal Weimaraner. Verantwortungsbewusste Züchter geben diese Tiere auch nur an Jäger ab.

Antwort
von xttenere, 55

Das sind wunderschöne Weimaraner....eine Jagdhunde Rasse

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 78

Hi,

Zeig deiner Mutter doch mal Bilder von einen Ausgewachsenen bei der Arbeit. (Zb bei der Google Suche mal "Weimaraner mit Beute" eingeben)

:) das sind klassische Jagdhunde, die unter Umständen niemals von der Leine gelassen werden können. Sowas kaufen sich Jäger.

Da wäre ein Labrador echt umgänglicher...

Antwort
von Repwf, 62

Das sieht aus wie Doggenwelpen 

Antwort
von Puddingpech, 90

Das sind Weimaraner! Kein Vergleich mit Labradoren! Nur für erfahrener und extrem ambitionierte Hundemenschen. Man sollte nicht immer nach dem Aussehen gehen , sondern nach dem was zu einem passt. Vielleicht seid ihr mit einem Labrador aus der Familienlinie besser beraten ( keine Arbeitslinie!)

Antwort
von misscassi, 90

Das sind Weimaraner. Deutsche Jagdhunde. Sie brauchen sehr viel Auslauf und eine konsequente Erziehung, denn sie merken schnell, wenn der Besitzer nicht konsequent genug ist und versuchen bei jeder Gelegenheit die Oberhand zu gewinnen.

Antwort
von HundeFreundin12, 22

Weimaraner.
Brauchen konsequente Erziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community