Frage von antonja1, 161

Wie heißt die höchste Kirche Deutschlands?

Antwort
von Matzko, 30

So weit ich es ermitteln konnte, ist die höchste Kirche in Deutschland das Ulmer Münster. Sie überragt in der Höhe den Kölner Dom noch ein wenig.

Antwort
von Ranzino, 59

Nicht, um die Christen zu ärgern, aber das höchste Sakralgebäude ist die Hassan-II.-Moschee wegen >200m Minarett in Casablanca/Marokko. 

Kommentar von 666Phoenix ,

Mufti, es war die Frage nach Deutschland!

Kommentar von Fred4u2 ,

http://www.kulturraum-untermosel.de/sakralbau.html  Und nicht Sakralgebäude, sondern Kir(s)che  

Kommentar von Ranzino ,

die Info war natürlich OT; habe bereits in eigener Antwort das Ulmer Münster genannt.

Kommentar von comhb3mpqy ,

warum sollte man damit Christen ärgern? Es geht doch nicht darum, wer das höchste Gebäude hat.

Kommentar von Ranzino ,

Na, es gab schon immer Konkurrenz, auch innerhalb der Christenheit, wer seinem imaginären Freund die schönste Bude baut.  ;)

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich glauben jedenfalls an Gott und habe auch Gründe dafür. Wenn dich die Gründe interessieren, dann kannst du ja mal ein paar meiner gegebenen Antworten lesen.

Kommentar von horizonld97 ,

ranzino im Gegensatz zu Türken haben wir deutschen kein Konkurrenzdenken denken vorallem nicht in Sache Religion.

Antwort
von MrHilfestellung, 87

Ich glaub das ist eine Sauerkirsche.

Kommentar von Camille007 ,

och mann das wollte ich doch schreiben! ;)

Kommentar von Fred4u2 ,

Es ist doch noch genug Platz  http://www.ulmer-muenster.de

Antwort
von Karl37, 46

Ulmer Münster

Antwort
von xjasminx1, 53

Angeblich der Petersdom..Bin mir gerade aber nicht sicher

Kommentar von JTKirk2000 ,

In Deutschland? Wohl kaum. Erst einmal die Frage lesen, bevor man antwortet.

Antwort
von BlauerSitzsack, 68

Die höchste Kirche hat der Mann, der sie am höchsten in die Luft halten kann.


Antwort
von 666Phoenix, 31

Ulmer Münster - 161,53m.

Antwort
von Joschi2591, 58

Die, die auf dem höchsten Kirschbaum in D ganz oben wächst.

Die Topkirsche sozusagen. Und so heisst sie dann auch.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten