Frage von Joschibbb, 113

Wie heißt die Hintergrundmusik bei der EM 2016, die immer im Stadion gespielt wird?

Und zwar wird zuerst die UEFA Euro Einlaufsmusik gespielt. Dann kommen die Hymnen beider Mannschaften und dann wird eine dramatische Musik gespielt, die man nur im Hintergrund hört, wo dann meistens die Kommentatoren die Aufstellungen bekannt geben und im Stadion währenddessen die Spieler einzeln aufgerufen werden. Wie heißt diese Musik ?

Antwort
von 19sacuL04, 52

genau das hab ich mich auch gefragt, die melodie hört man auch schonmal aus filmen und sie war ebenfalls beim spiel frankreich island sowie deutschland frankreich zu hören. du meinst diese richtig? ich weiß leider nicht wie sie heißt.

Kommentar von Joschibbb ,

Hm schade... Ich finde den Sound so cool. Ob wir das Gleiche meinen? Und zwar sind es drei Töne die sich immer wieder gleich wiederholen dann wechseln sie die Tonart und es verändern sich die drei töne!

Kommentar von Joschibbb ,

dann kommen noch schläge dazu und am ende werden die töne länger gespielt

Kommentar von Joschibbb ,

klingt ein bisschen dramatisch aber auch euphorisch und kenne es unter anderem auch von irgendeiner auto werbung weiß aber nicht mehr welche

Kommentar von 19sacuL04 ,

Das kann gut sein dass wir das gleiche meinen. Das Lied ist auf jeden Fall dramatisch und war vor dem Anpfiff zu hören. Vg bei der suche

Antwort
von 19sacuL04, 45

Ich habe es gefunden. Such mal auf YouTube nach "the xx - intro" 

^^

Antwort
von Powerhouse1234, 14

Ich glaube ihr meint das hier:

J.A.E - Beginning of mine (intro)

Antwort
von woizin, 66

Das ist eine klassische Version von David Guettas "This one's for you".

Kommentar von Joschibbb ,

Nein danach bei der Aufstellungsbekanntgabe!

Kommentar von Joschibbb ,

Und zwar ohne Gesang

Kommentar von Turbomann ,

@ Joschibbb

Warum schreibst du nicht mal eine Mail an den Sender der das Spiel ausgestrahlt hat? Fagen kostet nichts

Antwort
von HeymM, 69

Ich weiß nicht genau welche Du meinst.

Vielleicht "Seven Nation Army" von den "White Stripes"?

Kommentar von Joschibbb ,

Nein das wären eher Fangesänge! Ich mein aber die Musik die am Anfang gespielt wir und zwar schreit der Stadionsprecher auf französisch: ,,Mit der Nummer 9 Antoine" und dann die Fans ,,Griezmann" und währenddessen wird eine dramatische Musik gespielt.

Kommentar von Joschibbb ,

Er halt ruft alle Spieler so auf!

Kommentar von Joschibbb ,

ups Er ruft halt

Kommentar von Joschibbb ,

Die Musik ist ohne Gesang!

Kommentar von 19sacuL04 ,

Das kann gut sein dass wir das gleiche meinen. Das Lied ist auf jeden Fall dramatisch und war vor dem Anpfiff zu hören. Vg bei der suche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community