Frage von 240529091606035, 57

Wie heißt die Hauptstadt von Namibia?

Kann leider nicht ins Internet übers Handy viel zu langsam, jedoch in die GF App. Wer kann mir bitte helfen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 16

Auch, wenn ich die anderen wiederhole, die Hauptstadt ist Windhoek/Windhuk. Namibia war mal deutsche (und auch niederländische) Kolonie, daher heißt sie auf Deutsch Windhuk. Deutsch ist in gewissen Maßen heute noch dort vertreten, dazu zählen auch eine deutschsprachige Zeitung und deutsche Straßennamen.

Antwort
von graystorm, 27

die Hauptstadt heißt


Windhoek

bitteschön ^^

Antwort
von Johncenaaaaaaaa, 20

Windhoek 

Antwort
von Schnibbelhilfe, 28

Windhoek ist die Hauptstadt

Antwort
von WalterWhite1999, 19

Windhoek.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten