Frage von 240529091606035, 24

Wie heisst die Hauptstadt von Moldawien?

Wer kann mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 21

Chișinău

Bissl was zum Lesen? https://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von derwitofu, 5

Chișinău (Aussprache Kischinau, wobei das a ein bisschen wie ä ausgesprochen wird)

Antwort
von Lefario, 20

Chisinau oder Chisinä (bin mir nicht sicher wie es geschrieben wird)

Antwort
von StefanHub, 17

Chisinau (oder früher Kischinew)

Antwort
von jens664, 15

Chișinău (auf deutsch Kischinau)

Quelle Wikipedia.

Antwort
von SFNF4EVER, 13

Chișinău (dt. Kischinäu) oder russische Variante Kischinjow