Frage von 5x5x7x, 93

wie heißt die größte stadt deer welt?

Antwort
von BurjKhalifa, 19

Liebe/-r 5x5x7x

"Größte Stadt" kann man verschieden definieren. Es gibt verschiedene Arten davon. Ich habe dir hier eine Liste der größten Städte nach ihrer Bedeutung zusammengestellt:

  • Nur der Stadtkern zählt, die Vororte sind weggelassen:

     Hier ist Shanghai mit rund 22 Mio. Einwohnern die größte Stadt der Welt.

  • Alle Vororte und sowieso der ganze Stadtraum zählt:

     Hier ist Tokio mit rund 38 Mio. Einwohnern die größte Stadt der Welt.

  • Die Fläche zählt:

     Hier ist Chongqing mit rund 82 000 Quadratkilometern die größte Stadt der            Welt.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. LG-BurjKhalifa

Antwort
von Wolle1305, 36

Bei Google einfach eingeben: Grösste Stadt der Welt. Kannst dir die Seiten dann aussuchen. Kann ja nicht so ganz schwer sein, du schaffst es ja auch, die Frage hier zu stellen.


Antwort
von DGsuchRat, 71

Google hilft

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Millionenst%C3%A4dte

Antwort
von h3nnnn3, 40

und sowas kann man nicht googlen???

http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Rande/Die-10-groessten-Staedte-Welt

Kommentar von DGsuchRat ,

Nö der weiß nicht Google zu benutzen. Oder er traut sich nicht...Lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten