Frage von Siyabend521, 47

Wie heißt die größte Sonne des Universums, und in welcher Galaxie ist die Sonne entstanden?

Antwort
von niceguy1991, 26

wenn du fragst welche "Sonne" ist die größte müssen wir wissen 

ob du die Masse oder den Umfang meinst 

kleines Beispiel:

 eine Bowling Kugel hat mehr Masse als ein Lutfballon 

aber der Luftball kann deutlich größer sein ...

Antwort
von soissesPDF, 19

Soweit sind wir noch nicht.
Bislang definieren wir 1 Sonnenmasse, als unsere und haben schon Sterne gesehen mit 1000 Sonnenmassen.
Das wären aber nur 100.000 Milliarden Lichtjahre, viel weiter geht es noch nicht mit der Sternenguckerei.

Nebendran ist Andromeda, was da gerade los ist weiß der Geier.
So in 5 Milliarden Jahren werden wir das unschwer erfahren, weil sie sich gerade auf die Milchstraße zubewegt.

Antwort
von paranomaly, 12

So viel ich weis ist das XY Canis Majoris, würde man die Sonne mit einem Flugzeug umrunden, bräuchte man über 1000 Jahre.

Antwort
von LuckyPlayzHD, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Sterne

Kommentar von MicaelJaeger ,

Wir Menschen wissen nicht wirklich welche Sonne die grösste ist, denn dass Universum ist Global sehr Gross!

Antwort
von MicaelJaeger, 29

Wenn du ein Raumschiff und ein Messgerät hast und gerade auf der Durchreise bist sagst du es mir...

Antwort
von peace1287, 23

Weis man nicht. Die uns größte Bekannte Sonne ist Canis Majoris, soweit ich weis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community