Frage von 1333julie, 31

Wie heißt die gefürchteste Gang von...?

Hey, Ich wollte fragen ob ihr wisst, wie die gefürchteste Gang von London, New York, Texas, Florida und Amerika heißt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1907ArtuR, 4

In Los Angeles sind's nicht mehr die Crips oder Pirus (Bloods) sondern mehr mexikanische Gangs zB. die Avenues oder ms13. Im Knast sind's dann mehr die Weißen  wie Arian Brotherhood oder die Mexikanische Mafia aber es gibt verschiedene Arians, nicht alle sind Nazis. In Europa gibt's hauptsächlich MC also nur Biker wie Hells Angels oder Black Jacketts etc....

Antwort
von 1333julie, 6


10. ARYAN BROTHERHOOD


Die Aryan Brotherhood, ebenfalls bekannt als The Brand oder
einfach nur AB, entstand Ende der 1960er Jahre im Gefängnis von San
Quentin. Ihr Name (‘Arische Bruderschaft) verrät eine starke Sympathie
für Nazi-Ideologie und -Symbolik.

Obwohl die Gang nur ein Prozent aller Häftlinge in den US-Gefängnissen
ausmacht, werden ihre Mitglieder für 25 Prozent aller Morde hinter
Gittern verantwortlich gemacht. Mit verantwortlich für diese hohe Rate
ist sicher auch das Aufnahmeritual: Wer Mitglied bei The Brand werden will, muss einen Mord an einem Mithäftling begehen. Und wer wieder austreten will, wird selbst ermordet.


 


9. MEXICAN MAFIA

Die Mexican Mafia, die auch unter La eme oder kurz MM
firmiert, ist eine der größten Gefängnisgangs der USA. Gegründet wurde
sie in den 1950er Jahren im Gefängnis von Tracy in Kalifornien.
Inzwischen hat die Gang Hochburgen in allen größeren Strafanstalten. Die
etwa 30.000 Mitglieder unterhalten enge Verbindungen zur Aryan
Brotherhood, für die oft Auftragsmorde begangen werden. Die Gangregeln
sind sehr einfach: Kein Verrat, keine Homosexualität, keine Feigheit.
Zudem verpflichten sich Mitglieder in Freiheit, einsitzenden Gang-Bosse
finanziell zu unterstützen. Was nichts mit christlicher Nächstenliebe zu
tun hat, denn wer zur MM gehören will, darf nicht Christ sein.


 


8. BLACK GUERILLA FAMILY

Die Black Guerilla Family, die man auch als Black Family oder Black Vanguard
kennt, zählt in den USA rund 50.000 Mitglieder. Gegründet wurde die
Gang 1966 von George Jackson, einem militanten Mitglied der Black
Panther-Partei. War einer ihrer früheren Ansprüche, die Würde der
schwarzen Gefangenen zu wahren, machte die Family im Laufe der Zeit
vermehrt durch brutale Gewaltakte von sich reden. Als Ganggründer
Jackson 1971 aus dem Gefängnis fliehen wollte, kamen mehrere Wärter und
zwei weiße Mithäftlinge ums Leben, Jackson starb im Kugelhagel.

Die Gang sieht sich aber auch heute noch als politische Gruppierung mit
marxistischen Wurzeln. Kein Wunder, dass die rechtsradikale Aryan Brotherhood zu ihren Intimfeinden zählen.


 


7. DIE MUNGIKI

Die Mungiki, oft auch Kenia-Mafia genannt, ist eine
Mischung aus Jugendgang und religiöser Sekte. Sie ist nur in Kenia
beheimatet, wo sie ihre Hochburgen vor allem in den Slums der Großstädte
hat. Die Gang soll in zahlreiche kleine, nicht mehr als 50 Mitglieder
zählende Zellen aufgeteilt sein, die unabhängig voneinander ihren
kriminellen Geschäften nachgehen. Seit im Jahr 2002 führende Mitglieder
zum Islam übertraten, dilt die Mungiki als extrem christenfeindlich und
als Feind  westlicher Zivilisation. Stattdessen tritt man für die
offiziell verbotene weibliche Genitalverstümmelung ein. Die Gang gilt
als besonders gewaltbereit, Gegner werden mitunter enthauptet oder auf
grauenvolle Weise verstümmelt.


 


6. DAS TEXAS SYNDIKAT

Das Texas Syndikat, auch als Texas 7 bekannt, sucht
seine Mitglieder in erster Linie unter Sträflingen, die nicht nur
mexikanischer Abstammung sind, sondern auch in Mexiko geboren wurden.
Die Gang wird auf 2000 Mitglieder geschätzt, etwa die Hälfte davon sitzt
hinter Gittern. Das Syndikat verdient sein Geld mit  Auftragsmorden,
Glücksspiel, Prostitution, Erpressung und Drogenhandel. Die Gang ist
paramilitärisch organisiert und kennt Ränge wie Captains, Leutnants und
einfache Soldaten. Eine der Regeln, die Gangmitglieder zu akzeptieren
haben, lautet: “Das Texas Syndikat hat immer Recht!”










 


5. LA NUESTRA FAMILIA

Die mexikanisch-amerikanische Nuestra Familia
formierte sich Ende der 1960er Jahre in Nordkalifornien möglicherweise
nur deshalb, um die Konkurrenzgang der Mexian Mafia zu schwächen. Die
Gang ist für zahlreiche Morde verantwortlich, nicht selten wurden auch
eigene Mitglieder getötet. Mitglieder müssen eine zweijährige Probezeit
bestehen, bevor sie endgültig aufgenommen werden. Als Erkennungszeichen
untereinander dient ein rotes Halstuch.

Im April 2010 gelang den Behörden ein schwerer Schlag gegen La Nuestra Familia: Nach monatelanger Observation wurden 37 führende Mitglieder verhaftet.


 


4. PRIMEIRO COMANDO DA CAPITAL

Die Primeiro Comando Da Capital, oder abgekürzt einfach PC,
ist eine in Brasilien beheimatete Gefängnisgang mit vergleichsweise
erst junger Geschichte. Die Gang wurde 1993 gegründet und richtet ihren
Kampf  gegen die Regierung und deren Institutionen. Seit 2006 soll die PC
über 300 Überfälle auf öffentliche Einrichtungen verübt haben. Aber
auch zahllose Morde, Raubüberfälle und entführungen gehen auf ihr Konto.
Als mittelfristiges Ziel gilt die komplette Machtübernahme in Sao
Paolo, der Heimatstadt der Gang. Finanziert werden alle Aktivitäten
durch die Monatsbeiträge der Mitglieder: Wer in Freiheit ist, zahl 270
Dollar, wer eine Strafe absitzt, nur 27 Dollar.


 


3. CRIPS

Die Crips wurden 1969 von Stanley Williams und Raymond
Washington, zwei damals 16-jährigen Jugendlichen gegründet. Anfangs
bestand die Gang nur aus einem losen Netzwerk verschiedener
Straßenbanden, die Mitgliederzahl war überschaubar. Begünstigt durch
schwere soziale Spannungen in ihrer Heimatregion South Los Angeles
stiegen Macht und Einfluss der Crips im Laufe der Jahre rasant
an. Heute zählt man etwa 300.000 Mitglieder, die als Erkennungszeichen
ein blaues Halstuch tragen. Die Gang gilt als sehr gewalttätig, wobei
man nicht nur die Rivalen der Bloods bekriegt, sondern sich auch intern
oft brutale Machtkämpfe liefert. Inzwischen hat der Einflussbereich der Crips derart an Größe gewonnen, dass er bis nach Kanada reicht.


 


2. BLOODS

Die Bloods, deren eigentlicher Name Blood Alliance lautet, formierten sich 1972, als die Vorherrschaft der Crips
immer dominanter wurde. Sie entstanden aus einer Abspaltung der Crisps,
denen sie seitdem in  eine tiefer Feindschaft gegenüberstehen. Bei den
Bandenkriegen der Gangs hat es in der Vergangenheit zahlreiche Tote
gegeben.

Von Beginn an galten die Bloods als besonders mutig, so dass
sie viel Zulauf von zunächst verfeindeten, kleineren Gangs erhielten.
Die Gang ist in verschiedene Untergruppen, sogenannte Sub-Sets,
aufgeteilt, zwischen denen es auch oft gewalttätigen Streitereien kommen
kann.

Ihren Nachwuchs rekrutieren die Bloods hauptsächlich bei
afro-amerikanischen Schulkindern, denen sie das Gefühl von Schutz und
Zugehörigkeit vermitteln. Daneben locken auch der Zugang zu teuren
Kleidern, Schmuck und Bargeld.

Die Mitglieder nennen sich selbst auch CKs – was für Crips Killer steht.


 


1. MARA SALVATRUCHA

Gegen die Mara Salvatrucha nehmen sich alle anderen
Straßengangs aus wie unartige Kinderrasselbanden. Der Name der Gang
setzt sich zusammen aus den Worten Mara (was einerseits so viel wie Bande bedeutet, aber auch für die besonders aggressive Ameisenart Marabunta steht), Salva (bedeutet Salvadorianer) und Trucha
(ein spanischer Slangbegriff für Wachsamkeit). Die Gang ist in
Mittelamerika beheimatet, hat aber inzwischen auch Stützpunkte in den
USA und in Europa. Ihre Mitglieder gelten als extrem rücksichtlos und
sind bekannt dafür, auch Unbeteiligte ohne Skrupel zu töten. Tätig ist
die MS13, wie die Gang auch genannt wird, vor allem im Drogen- und Waffenschmuggel.

Ein besonders grausames Verbrechen begingen vier Mitglieder der
Salvadorianische Garde, als sie 2010 in San Salvador einen Bus stoppten
und in Brand setzen. Bei dem Massaker starben 14 Menschen.


(Von MAN Top 10)




Antwort
von 1333julie, 6

Ich habe herausgefunden, dass zwei der gefürchtesten Gangs sind  die Bloods und die Crips sind, fals es jemanden interessiert.

Antwort
von GenLeutnant, 23

Olsenbande.