gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie heißt die Funktion im Autoradio, die den Radiosender sozusagen verfolgt, wenn die Frequenz sich &aum

gefragt von Stephanie am 04.05.2007 um 21:55 Uhr

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch... Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.639 auto x 22.971 autoradio x 284

Markuz
beantwortet von Markuz am 4. Mai 2007 21:57
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine Funktion des bekannten RDS (Radio Data System) und diese lautet "Alternative Frequency" - auf dem Display immer kurz als "AF" angezeigt. Nachzulesen auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RadioDataSystem (Zitat: "AF - Ermöglicht das automatische Wechseln der Frequenz beim Verlassen des Empfangsbereiches einer Sendestation.")

anonym
beantwortet von Lissa am 4. Mai 2007 21:57
5x

Die Funktion heißt RDS (Radio Data System) http://de.wikipedia.org/wiki/RadioDataSystem

netztoury
beantwortet von netztoury am 5. Mai 2007 12:04
2x

Den Vorrednern habe ich nichts mehr hinzuzufügen:
Neben dem RDS gibt es auch noch EON. Dies ist relevant, wenn man die Verkehrsdurchsagen hören möchte, aber der eigentlich gehörte Sender keine Verkehrsdurchsagen sendet. Beispiel: Sie hören Bayern 1. Sobald Bayern 3 Verkehrsdurchsagen bringt, schaltet das Radio für die Zeit der Verkehrsdurchsage auf Bayern 3 um.

Dies ist quasi die Weiterentwicklung von ARI.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Autoradio mit Netzteil - Dauerstrom

Funktionsfähiges Autoradio geht nicht. Wieso?

Dürfen Taxifahrer andre Leute Verfolgen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.