Frage von engelchen61, 29

Wie heisst die Formel in Excel?

Ich habe eine Excel Tabelle erstellt für die Zeiterfassung. Ich habe also 12 Arbeitsblätter. Ich möchte nun einen Übertrag zu den einzelnen Arbeitsblättern. Also ich habe Arbeitszeit minus Sollzeit und nun soll der Übertrag Minusstunden oder Überstunden vom Vormonat rein, damit ich den aktuellen Stand im Monat habe. Kann mir jemand sagen wie die Formel heisst?

Summe der Arbeitsstunden:               8,0             
./. Sollstunden / Monat:                80,0                
+/- Saldo Vormonat:                 ←           
Aktuelles Zeitkonto:                      72,0              
                                 

Vielen Dank für eure Hilfe

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 22

Du kannst einen Zellenverweis auch auf andere Tabellenblätter machen: Statt =A1 (o.ä.) ist es dann =Tabelle1!A1

Wenn bspw. der Saldo des Vormonats im Tabellenblatt Januar in Zelle G10 steht:

=Januar!G10

Du kannst das auch per Mausklick machen. Wenn Du in der Zelle bist, wo der Saldo des Vormonats übernommen werden soll, schreibst Du einfach das = und gehst dann auf das entsprechende Tabellenblatt des Vormonats.

Kommentar von Iamiam ,

und wenn Dir das = wegen der Beidhändigkeit zu umständlich ist, schreibst Du stattdessen einfach +

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten