Frage von JayHoudini, 105

Wie heißt die Farbe hier ?

Suche den richtigen Namen für den Blau ton könnt ihr mir helfen `?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Malerei & malen, 28

Wenn du in Deutschland eine Malfarbe in diesem Ton beschaffen wolltest, müsstest du nach Preußischblau oder Berliner Blau fragen. Um die Abstufungen des Bildes zu erreichen, müsstest du stellenweise noch etwas Schwarz beimischen.

Siehe: http://goo.gl/k50zsX

oder

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Blau

Antwort
von Soeber, 21

Hay, dieser Blauton heißt Oxford Blue.

Gruß

Antwort
von Ryez7, 33

Oxford Blue

Antwort
von Sternschuppe24, 70

Oxford Blue